Reif für die Insel

15 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
... ja das waren wir wirklich mal. Und da wir ein paar Tage Urlaub auf Sylt zur Hochzeit im letzten Jahr geschenkt bekommen haben, ging es auf diese wahnsinnig schöne Nordfriesische Insel.

Ich muss gestehen, wir haben noch NIE Urlaub an der Nordsee gemacht - irgendwie hat es uns immer an die Ostsee verschlagen. Doch nach diesen vier Tagen wird es sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. ♥ Ich muss ehrlich sagen, ich bin so verliebt in diese Insel und wir werden definitiv wieder kommen. Warum und ein paar Fotoimpressionen zeige ich euch noch die Tage.

Extra für die windige Nordseeluft hab ich dem Mottenkind noch ein passendes Outfit genäht und was lag da näher als den wunderschönen "KITE"-Stoff von Alles für Selbermacher dafür zu nutzen.
Als ich das Stöffchen zum ersten Mal gesehen hab, wusste ich sofort, was mal daraus werden soll. Ein Windbreaker mit passender Beanie, Loop und einer schmalen Sweathose. Und was soll ich sagen, die Qualität ist wie immer einfach genial. Der Stoff ist so wahnsinnig griffig. lässt sich total toll verarbeiten und ist trotz Sommersweat schön wärmend.
Das Stoffdesign ist übrigens eines der ersten von Rebekah Ginda für Alles für Selbermacher.




Die Hose ist wie schon öfter die schmaler Basichose von Kibadoo. Loop und Mütze sind selbst "gebastelt".
Nur beim Windbreaker musste ich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster gehen, da mir einfach die Zeit und ehrlicherweise auch die Muße fehlte, mir selbst einen zu schustern.
Fündig bin ich bei Rosile und ihrem "LetzBreak"  geworden. Der Schnitt gefiel mir auf Anhieb und schwubs war er auch schon im Warenkorb.

Beim Einnähen der Reißverschlüsse hatte ich einen ganzschönen Knoten im Kopf und es war zugegebenermaßen auch etwas fummelig. Aber das Endergebnis überzeugt mich dafür umso mehr. Ich sag euch, ganz ganz große Liebe und da wird bestimmt in jedem Herbst ein neuer kuscheliger Begleiter entstehen.
Für meinen Windbreaker hab ich als Haupt- und Futterstoff den tollsten Kuschelsweat verwendet, den ich kenne. Der melierte Sweat von Swafing ist einfach der Beste den ich kenne, zwar relativ unelastisch, aber von der Qualität her gibt es für mich keinen besseren.

So ihr Lieben und nun lass ich euch mit meiner kleinen Bilderflut von unserem Strandspaziergang allein und husch mit diesem Post zum Creadienstag.




 









Hach, jetzt will ich irgendwie wieder ans Meer ♥

XoXo
Sabrina

Kommentare:

  1. Sehr hübsch. Die Kombi ist total klasse. Großes Kompliment.
    glg Steph

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Outfit. Perfekt für den Strand. Bei deinen Bildern kommt bei mir auch gleich die Sehnsucht ans Meer zu fahren.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , Birthe :-) Ja ich würde auch so gern zurück. Ich liebe das Meer.

      LG
      Sabrina

      Löschen
  3. So tolle einfach alles und die Bilder erst <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. wow ist das eine schöne kombi! da passt wirklich alles und trotzdem siehts überhaupt nicht nach uniform aus (ich mag normalerweise gar nicht, wenn oben zu unten passt bzw. zusammengehört - ich bin da etwas eigen :D). den schnitt für den windbreaker muss ich mir jetzt direkt anschauen gehen. ich find den genial!
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Miriam,
      Ja ich eigentlich auch. Wir haben selten komplette Kombis.
      Aber hier ist ist ja der gemusterte Stoff nicht so dominat, da finde ich es dann auch immer machbar ;-) ohne dass die Kleinen verkleidet aussehen.

      LG
      Sabrina

      Löschen
  5. Einfach toll , super kombiniert und sehr schön genäht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, wie schön die Kombi aussieht!!! Habe auch den Kitestoff zu Hause und er wartet darauf vernäht zu werden. Mal sehen, was dabei raus kommt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist wirklich toll <3 Ich finde den vom Material her auch einfach genial ♥

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  7. Wow! Das ist ja mal ein tolles Set <3 Den Kite Stoff finde ich auch super schön... aber leider hab ich gerade Stoffkaufverbot^^
    Ich persönlich liebe ja die Nordsee. Ich muss glaub ich meinen Mann auch mal zu Ferien auf Sylt überreden!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dieses böse SToffkaufverbot ... kenne ich .. und kommt immer ungelegen bzw. dann, wenn man ein Stöffchen besonders schön findet.
      Also Sylt ist auf jedenfall eine Reise wert ♥

      LG
      Sabrina

      Löschen
  8. Das ist sooo schön geworden, musste mir nochmal alle Bilder anschauen, obwohl ich ja schon mal da war. Nun lass ich aber ganz viele <3 da, also: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <<3 <3 <3 <3 <3 <3 3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön deine Kombi. Auch die Stoffauswahl ist spitze und ich würd´s genau so nachnähen :-D
    Liebeste Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein supergeniales und wunderschönes Outfit. Und die Schuhe... Da will ich nochmal klein sein ;).
    LG ella

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.